Coaching im beruflichem Kontext

Du möchtest dich beruflich verändern oder deine beruflich Situation überprüfen. Du fragst dich, wo stehe ich im Unternehmen, wie fühle ich mich in meiner beruflichen Entwicklung, wo liegt noch verborgenes Potenzial. Aber auch wo stehe ich in meinem Team, welches Ansehen habe ich und welche Rolle wird mir innerhalb meiner Aufgabe zugedacht und nehme ich in der Realität ein? Kann ich meine Position ausfüllen, habe ich das passende Persönlichkeitsprofil dazu oder was muss ich dahingehend noch entwickeln. Sie planen Projekte und benötigen noch verschiedenste Sichtweisen, was fehlt, was wird nochgebraucht. In einem Coaching finden Sie mögliche Antworten darauf.



Was dich in deine Beruf*ung bringt 

  • Bestimme deinen beruflichen Standort & und entwickel dein berufliches Profil
  • Erkenne deine persönliche Art deiner Unternehmenspersönlichkeit?
  • Gestalte die eigene (Führungs-) Rolle aktiv und konstruktiv
  • Verbessere deine Führungssituation oder treffe die richtig Entscheidung ob du eine Führungslaufbahn anstreben sollst, möchtest, kannst oder wirst?
  • Fördere deine Kompetenzen für eine bessere Kommunikation im beruflichen Alltag
  • Entwickel neue Fähiglkeiten wie du schwierige Situationen im Beruf meistern kannst
  • Finde deinen persönlichen & optimalen Umgang mit Stress und Überlastung
  • Löse innere Konflikte oder persönliche Probleme
  • Wir finden Wege die Herausforderungen deiner Funktionsausübung zu bewältigen
  • Förder deine Konflikt- und Konfrontationsbereitschaft
  • Überwinde Leistungs- und Motivationskrisen, welche Werte sind mir wichtig?
  • Initiiere Veränderungsvorhaben und setze diese erfolgreich um
  • Überprüfe ob du deinem inneren Ruf und der inneren Vision folgst? Wofür stehst du mit deinem Kern deiner Persönlichkeit?
  • Löse Konflikte mit Kollegen, Mitarbeitern, Vorgesetzen und Gremien, förder die und deine  Teamintegration
  • Erlange (Er-) Kenntnisse darüber, ob du Berufstätigkeit, Familie, Lebenspartnerschaft, Hobbies etc. miteinander vereinbaren kannst



Wir bieten dir konkrete Unterstützung im Hinblick auf deine berufliche Neuausrichtung, Umorientierung als, auch die Vision wie deine berufliche Zukunft aussehen könnte. Angepasst auf deine individuellen Bedürfnissen und Fragestellungen unterstützen wir dich dabei beruflich neuen oder wieder Fuß zu fassen. Wir bestimmen deinen Standort und machen eine Situationsanalyse. Wir erfassen deine Ziele und berücksichtigen deine Wünsche und deine Erwartungen. Natürlich bereite ich dich auch auf Gehaltsverhandlungen, Assessment-Center und Ähnliches vor, damit du guten Fußes und Mutes in die Gespräche gehen kannst. 


Wenn du auf das Kalendersymbol klickst gelangst du auf unseren Onlinekalender. Dort findest du alle freien Coachingtermine, die du direkt und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu uns, buchen kannst. Deine Wuschtermine vereinbare bitte über das Kontaktformular.


Für einen Direktanruf klicke auf das Telefonsymbol, die Leitung wird direkt aufgebaut, insofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Du erreichst uns, außer Dienstags, ab 15:30 Uhr oder wir rufen innerhalb von 48 Std. zurück.