Dein persönliches Coaching 

Mein Leben ist meine Philosophie und meine Philosophie ist mein Leben und Basis jedes Coachings.

Das was mich in meinem Leben trägt, ist die Begegnung mit Menschen. Jeder Mensch, so wie du, ist einzigartig in seiner Vielfältigkeit, seinem Facettenreichtum und seiner Diversität. Ich sehe dich als der Mensch der du bist! Du bist nicht das wie du dich verhältst und nicht wie und in welchen Umständen du lebst, sondern in der Tiefe bist du mehr, eine Einheit aus Körper - Geist & Seele. Diese gilt es in Einklang zubringen um Fit für Partnerschaft, Familie, Beruf aber auch Sexualität zu sein.

In deinem Coaching gibt es das, was das Ruhrgebiet ausmacht. Ein Coach mit Herz auf der Zunge und Klartext im Gespräch, der immer mit Humor, Respekt und Achtung vor dir als Mensch begleitet ist. 



Ich bringe dich in deine Kraft & Lebensbalance ...

  • wenn an irgendeiner Stelle deines Lebens der Schuh drückt und du weißt nicht warum. 
  • wenn berufliche Veränderungen ins Haus stehen und du mit neuer Positionierung und Orientierung klare Entscheidungen treffen möchtest.
  • wenn ein Lebensabschnitt zu Ende geht und du auf der Suche nach neuem Sinn und veränderten Zielen bist.
  • wenn du Konflikte im Privaten und Beruf lösen und neue Perspektiven gewinnen möchtest.
  • für deine veränderte Sicht- und Umgehensweise mit Gesundheit und Krankheit.
  • wenn du persönliche Geheimnisse als Makel erlebst und jemanden benötigst darüber zu reden.
  • wenn du kommunikative Rückmeldungen & Support für deine Redeprojekte benötigst oder dein Lampenfieber überbrücken möchtest.



Was mich als Coach von anderen Coaches unterscheidet?

Das wichtigste was mich ausmacht ist, dass meine eigene Lebensbiografie, mir ein guter Lehrmeister ist und einen Ressourcenpool an Erfahrungen bietet, wo ich aus dem Vollen ich schöpfen kann. Es zeigt sich immer wieder, ein Coach ist nur so gut wie seine eigenen bearbeiteten Baustellen und Krisen. Um nicht ins Detail zu gehen, in meinem Leben gab es davon ausreichend. Vieles habe ich nicht nur gelernt sondern auch mit mir selbst erlebt, verarbeitet, transformiert. Diese eigenen neu geprägten Erfahrungen integriere ich nun in meine Coachingpraxis. 

Daraus resultiert meine Arbeitsweise als Coach & Trainer. Ich Coache mit:

Solidarität
Um dich auf deinen persönlichen Weg und in Gleichklang zu bringen, begegne ich dir mit Solidarität und Unvoreingenommenheit. Für mich gibt es kein Besser und kein schlechter - es geht darum Einheit, Verbundenheit und Achtsamkeit zu erreichen. Für Dich - Mit Dir - In dir und mit dir selbst.

Offenheit & Mut
Die Offenheit mit der ich Ihnen begegne, ist die Offenheit die du für dich selbst entdecken kannst. Mit dieser erlebten Erfahrung kannst du einen "selbstoffenen & "selbstehrlichen" Umgang mit dir selbst pflegen. Du bist in der Lage mutig den nächsten Schritt der Veränderung zu wagen, sowie mutig mit dir selbst zu werden.

Liebe 
meint die Bedingungslosigkeit Menschen anzunehmen wie sie gerade in Ihrem Leben unterwegs sind. Aber auch dich dafür zu sensibilisieren gut für dich zu sorgen, dich selbst anzunehmen und wenn nötig vor Schaden zu bewahren.


Ambition & Strebsamkeit
Ich motiviere dich ambitioniert und strebsam auf den Weg zu dir selbst zu machen, um genau dort anzukommen wo dein persönliches Ziel liegt. Ich werde dich mit all meinen Möglichkeiten und Methoden umfassend begleiten.

Geduld 
ich begleite dich mit der nötigen Geduld, dass du selbst differenzieren kannst was du lassen kannst wie es ist und die Sachen erkennst die Veränderung benötigen. Habe Geduld mit dir selbst, denn was du dein Leben lang etabliert hast, braucht manchmal Zeit zu gehen. Du gehst deinen Weg in deinem Tempo.



30 Jahre professionelle Menschenerfahrung begleiten meinen & deinen Weg. 

Ein weiterer Aspekt der hinter mir und meiner Arbeit steht ist meine professionelle, berufliche Tätigkeit mit Menschen. Als examinierter Krankenpfleger und Praxisanleiter in der Krankenpflege durfte ich viele Facetten des Lebens erleben und begleiten. Nicht nur die Tätigkeit in der Kardiologie, sondern auch in der palliativen und onkologischen Pflege prägten mein Menschenbild und meinen humanitären Ansatz im Coaching, was zudem einen sorgsamen Umgang mit meinen Coachingmethoden bedingt. Einen weiteren Einfluss auf meine Coachings hat meine über achtjährige Arbeit in der psychiatrischen, psychotherapeutischen und psychosomatischen Klinik. Hier durfte ich Fähigkeiten und Praxis erwerben die für die Coachingpraxis Juwelen sind. In meiner stationären, klinisch-pflegetherapeutischen Begleitung von Menschen, begegnete mir alles das, was das Leben bieten kann, von kleinsten Problemchen über Alltagsneurosen bis hin zu den extremen Ausprägung was die menschliche Psyche bereithalten kann. Ein gutes Training um einen Menschen adäquat und sicher durch jedes Coaching begleiten zu können, aber auch die Grenzen zur Therapie zu wahren.

Ich fang da an wo andere aufhören.

Meine Coachingausbildung erstreckt sich über 8 Jahre und wird ergänzt durch zahlreiche Weiterbildungen und Fortbildungen im Rahmen des Coachingkontext, Psychologie & Mediation. Zudem ist die Teilnahme an regelmäßigen Gruppen- und Einzelsuperversionen eine verpflichtende Grundvoraussetzung für mich. 

Wie ist der Verlauf deines Coachingprozess?




Wenn du auf das Kalendersymbol klickst gelangst du auf unseren Onlinekalender. Dort findest du alle freien Coachingtermine, die du direkt und ohne vorherige Kontaktaufnahme zu uns, buchen kannst. Deine Wuschtermine vereinbare bitte über das Kontaktformular.

Für einen Direktanruf klicke auf das Telefonsymbol, die Leitung wird direkt aufgebaut, insofern die technischen Voraussetzungen gegeben sind. Du erreichst uns, außer Dienstags, ab 15:30 Uhr oder wir rufen innerhalb von 48 Std. zurück.